
drei Jahren mit Vielsurfern umgehen will. “Der Wettbewerb ist so hart, dass wir ohnehin nur das verkaufen können, was sich am Markt durchsetzen lässt”, sagte Telekom-Chef René Obermann im Gespräch mit der “Welt am Sonntag”. Bisher hieß es dazu, dass der Konzern nicht zurückrudern wolle.
Zielsetzung bleibe es, Kunden zu halten und vor allem neue zu gewinnen, sagte Obermann. Dies beziehe sich auf jeden Kunden. “Flatrates wird es weiter geben.” Zugleich verteidigte Obermann aber die jüngst vorgestellten Pläne des Konzerns.
“Wir wollen das Internet schneller machen und die Preise soweit es geht stabil halten”, sagte der Telekom-Chef. Für die allermeisten Kunden werde sich nichts ändern. “Aus heutiger Sicht würden Vielnutzer für ihre Flatrate 2016 zehn bis 20 Euro mehr zahlen”, sagte er.
Dies sei erforderlich, weil in den kommenden Jahren zusätzliche Milliarden Euro in das Netz investiert werden müsse. Der deutsche Telekommunikationsmarkt habe aber in den letzten sieben jahren einen Umsatzrückgang von neun Milliarden Euro verkraften müssen. Bisher zahlten die Intensivnutzer genauso viel wie die Wenignutzer.
Hier geht es zum vollständigen Artikel auf techfieber.de
No comments:
Post a Comment