Wednesday, 26 June 2013
Samsung-Aktie fällt auf ein Neun Monats-Tief
Samsung Aktieninhaber durchleben momentan eine harte Zeit. Zuerst verlor das Unternehmen am Anfang des Monats 12 Milliarden US-Dollar bei einer Marktbewertung durch Investoren und der daraus resultierenden Herabstufung welche als Basis die optimistischen Verkaufszahlen des Galaxy S4 hatten, und letztendlich eine Halbierung des tatsächlichen vorausgesagten Volumens erfahren mussten. Dadurch fiel die Samsung-Aktie im Handel um mehr als 3% an der koreanischen Börse.
Samsung versucht nun mit Ankündigungen von neuen Handys das Ruder an der Börse ein wenig zu korrigieren. Neue Versionen des Galaxy S4, wie das Aktive und das Mini, scheinen aber dennoch nicht das Vertrauen der Anleger zu stärken. Innovative Produkte wie das ATIV Q Convertible Tablet / Laptop haben scheinbar ebenso wenig Einfluß auf den Fall der Aktien, wie ein ausgeklügeltes Marketing - die Anleger scheinen das Vertrauen in Samsung verloren zu haben.
Wer ein wenig den Verlauf der Börse kennt, wird sicherlich zwischen den Zeilen lesen können, dass es nichts schlimmeres als aufgeschreckte Anleger gibt - jedoch - wendet sich oft das Blatt schneller als man denkt, und man ist wieder der Liebling der Anleger.
Hier heißt es also abwarten und mit Spannung beobachten, mit welchen Mitteln der Riese Samsung seinen Anlegern die Butter auf das Brot schmiert.
(via) Bildquelle Google Finance
Labels:
Android
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment