Saturday, 15 June 2013
Samsung startet Anti-Diebstahl-Funktion demnächst
Samsung, und andere Tech-Industrie Riesen, trafen sich vor kurzem mit New Yorks General-Anwalt Erich Schneiderman, um die Umsetzung des Smartphone-Kill-Schalters zu erörtern und somit die Smartphone-Diebstähle in den USA zu reduzieren. Wie es aussieht, haben Koreas Unternehmen welche Smartphones herstellen nun endlich zugestimmt, gemeinsam für die Umsetzung eines Kill-Switch-Schalters zu arbeiten - und
nicht nur das, sondern tatsächlich demnächst auch zu präsentieren. Neue Gerüchte sprechen vom Monat Juli.
Samsung zeigt somit, dass es nicht nur ein Unternehmen ist welches profitorientiert ist, sondern auch durchaus soziale Verantwortung übernehmen kann. Als derzeit weltweit führender Smartphone-Hersteller - in Bezug auf Umsatz - ist Samsung durchaus in der Lage eine Änderung in der Fertigungsindustrie zu bewirken.
Die Kill-Switch-Funktion wird den Herstellern, Providern und in den USA eventuell sogar der Exekutive ermöglichen, aus der Ferne das Handy zu sperren, bzw- zu deaktivieren.
Diese Handys können danach weltweit nicht mehr eingesetzt werden. Nicht mit einem neuen Provider, Prepaid-SIM-Karte, im Grunde mit nichts.
Details über die Kill-Switch-Funktion für Smartphones, wurden von Samsung bisher nicht erklärt. Sollte diese Funktion tatsächlich ab Juli in neuen Smartphones zum Einsatz kommen, dann werden wir bestimmt in den nächsten Wochen mehr darüber erfahren. .
Wie nützlich würdet ihr diese Art von Feature sehen?
(via)
Labels:
Android
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment