Thursday, 23 May 2013

Samsung Galaxy S4 schlägt HTC ONE mit doppeltem Umsatz

Bildquelle: gottabemobile.com

In der "Schlacht" zwischen Samsung Galaxy S4 vs HTC One, sieht es so aus, als ob Samsung mit einem Umsatz der doppelt so hoch wie der vom HTC One ist, als Gewinner in die Zielgerade läuft.
Das Samsung Galaxy S4 und das HTC One kamen im April und Mai auf den Markt - mit großem Tamtam und mehr oder minder fairen Wettbewerbsbedingungen.

HTC zeigte sich bei Samsung Auftaktveranstaltung, um Käufer zu wildern, und Samsung beschäftigte Studenten die schlechte Berichte über HTC verfasst haben.

Ein nicht genannter HTC-Mitarbeiter gab gegenüber dem Wall Street Journal kund, dass HTC rund 5 Millionen HTC One-Geräte seit April verkauft hat. Das sind zumindest erfrischend Nachrichten inmitten von Berichten, wo HTC-Führungskräfte wie Ratten ein vermeintlich sinkendes Schiff verlassen.
Wie siehts mit Samsung aus?
Samsung kündigte am Samsung Tomorrow Blog kräftig und lautstark den Verkauf von über 10 Millionen Galaxy S4 Handys an.

Zum Vergleich - dass iPhone 5 verkaufte sich mehr als 5 Millionen mal am ersten Wochenende.
Sowohl HTC als auch Samsung behaupten, dass die verkauften Smartphones direkt an die Verbraucher gingen, und nicht an diverse Fluggesellschaften mit hohem Bestellwert und dgl. Mit anderen Worten - die Zahlen resultieren aus dem Verkauf an die einzelnen Endkunden und nicht aus Sammelbestellungen diverser Firmen.

Wie auch immer - schön wäre es, wenn der Verkauf einen reinen Wettbewerb mit fairem Hintergrund als Basis hätte, und wir keinerlei dieser unfairen Mitteln wie es beide Hersteller genutzt haben, lesen müssten.

(via gottabemobile.com)

No comments:

Post a Comment

Disqus for lences gaul